Cold Control      Wellness 

 

Hallo und herzlich willkommen! Hier geht es um die Wim-Hof-Methode, aber nicht nur. Willst du wissen, was das ist? Schau dir das Video an! Versuche, mich zu finden!

instructeur content

Wim Hof Methode Schweiz

Warum musst du kommen und warum bin ich Lehrer?

Ich habe das große Glück, Instruktor von Wim Hof zu sein. Ich wurde in Island, Großbritannien, Spanien, den Niederlanden und Polen von Wim Hof, genannt the Iceman, ausgebildet, der mir oben einen Hug macht.
Ich war einfach auf Reisen gegangen, weil ich den Satz gehört hatte: « If you want to be Happy Healthy and Strong, come with me » (Wenn du glücklich, gesund und stark sein willst, komm mit mir). Seit ich 20 Jahre alt war, hatte ich Rückenschmerzen. Der plötzliche Tod meines Vaters machte es nicht besser.  Und meine Durchblutungsstörungen waren auch nicht gerade hilfreich. Ich war einfach im Robotermodus: Arbeit, Auto, Schlafen.
Nachdem ich Wim Hof kennengelernt hatte, sagte er zu mir: « Du musst Ausbilder werden ».
Seitdem habe ich Hunderten von Menschen geholfen, glücklich zu sein und vor allem weniger zu leiden.

Wim Hof Method Christa

Kneipp-Methode, aber nicht nur

Die junge Dame hier ist Christa Weber, sie hasst die Kälte.
Und doch habe ich sie bei der Swiss Ice Challenge kennengelernt, die ich 2019 mit Wim Hof organisiert habe. Sie, ihr Ding, ist die Kneipp-Methode. Dieser Pfarrer heilte sich teilweise mit kaltem Wasser von Tuberkulose, als er von einigen bereits begraben wurde.
Was hat er sonst noch drauf? Eine Extremwanderin, die selbst mit einem kaputten Knie den GR20 (den extremsten Wanderweg Europas) zwei Tage zu früh beendet oder den Jakobsweg nach Santiago de Compostela geht, die schärfste Chilischote der Welt isst, ohne mit der Wimper zu zucken…kurzum…eine Frau. Sie sind viel stärker als Männer, so scheint es… Aber … ich arbeite vor allem mit ihr zusammen, weil sie das + ist und ich das – bin.  Als Therapeutin, die sie ist und deren Reflexologie von den Krankenversicherungen in der Schweiz ASCA anerkannt ist, wird sie meine Äußerungen über die Wim-Hof-Methode immer abmildern. Und seitdem machen wir die Leute glücklich, mit der Kneipp-Methode, Wim Hof, aber nicht nur… Breatheology, Buteyko, Emotion Code, oxygen Advantage, wir geben alles an unseren Wochenenden. Alles.

 

 

Alle Informationen zu Berichten über mich oder unsere Reisen findest du im Kontaktbereich.

logo reportage

« Herr Taniyelyan, Sie haben den Leidener V-Faktor, wir raten Ihnen von Kälte oder Höhenlagen ab ». Ein kleiner Ausschnitt aus meiner Reise in die Wärme und meiner Vorbereitung, die man gleich danach sieht.

Wim Hof Methode

Willkommen bei der Wim-Hof-Methode in der Schweiz, die auf drei Prinzipien beruht:

respiration logo

Atmung

Mithilfe einer Atmungsmethode werden wir die Säure in unserem Körper reduzieren

mental Wim Hof

Mental

Du musst es mit der Motivation deines Geistes wollen, um das zu erreichen, wozu du dich nicht für fähig gehalten hast

logo froid

Extreme Kälte

Exposition gegenüber eisigen Temperaturen

Willst du es ausprobieren? Du hast mehrere Möglichkeiten!

workshop de base

Basis

Möglichkeit, die Methode beim nächsten Workshop kennenzulernen, oder Möglichkeit, den Workshop auf Anfrage zu organisieren.
Ab 5 Teilnehmer
Kontaktieren Sie mich, um den nächsten Workshop privat zu organisieren 

logo Arthur Christa

Week-End oder Reise

Man probiert mit den Grundlagen, man verlangt nach mehr mit den Wochenenden, an denen man Breatheology, Buteyko, Kneipp, Oxygen Advantage entdeckt. Dann lässt man sich auf die Reise ein, und da… das Beste vom Besten. Eine authentische Reise, bei der man nicht an Ort und Stelle bleibt. Man bewegt sich, man entdeckt und man praktiziert.

Certification

Privat one to one

Ein halber Tag, den wir gemeinsam verbringen. Wir nehmen uns die Zeit, die Dinge genau nach deinen Bedürfnissen zu betrachten. Ich kann auch zu dir nach Hause kommen, wo der Ort festgelegt ist.. 

Deine Begleiter

Die Wim-Hof-Wochenendkurse sowie die Reisen werden gegeben von

Group Travel Swiss

Arthur Taniyelyan

Instrukto Expert Wim Hof
Breatheology
Buteyko Clinic
Oxygen Advantage
Emotion Code

Christa et chien

Christa Weber

Therapeutin Kneipp-Methodep
Reflexologin
SCAV- Prävention von Bissen- PAM
Begleitungen für Kinder

 

15 + 12 =

Coldcontrol 2022 - Voyage insolite

Arthur Taniyelyan
ColdControl.ch

Tél: 0041767422912
mailto:info@coldcontrol.ch